Uta Serwuschok / 13. Jun 2019
„Komm, mir gehn bei die Giraffen“ gibt es jetzt auch als DAISY-Hörbuch
Also, das Foto unten zeigt nicht, wann ich geöffnet habe. Auch ist da hinter mir kein Gemüseladen oder das Ordnungsamt. Diese Öffnungszeiten gehören zur Deutschen Zentralbücherei für Blinde, Leipzig. Und ich bin dort auch nicht durch Zufall, weil mich dieses Gebäude mit seiner Geschichte so fasziniert.
Ich war im Studio der DZB. Wir haben dort meinen kleinen Bestseller „Komm, mir gehn bei die Giraffen“ als DAISY – Hörbuch produziert. Ich bin unglaublich stolz darauf, denn es können nun alle deutschsprachigen Nutzerinnen und Nutzer ausleihen. Und natürlich hören.
Ich hoffe, es macht Spaß.
Diese Aufnahme wurde bewusst von mir und nicht von einem Schauspieler gesprochen. Man legte großen Wert auf meine kabarettistische Erfahrung. Und irgendwie denke ich, ist diese Entscheidung richtig.
Als ich mich mit dieser Aufnahme beschäftigte, bemerkte ich, wie viele Menschen ohne so ein DAISY-Hörbuch oder andere Tonträger gar nicht in den Genuss von Literatur kämen. Das war so ein Auftrag, wie man ihn nicht alle Tage bekommt. Und der einfach nur stolz macht.
Ich wünsche allen Hörerinnen und Hörern viel Freude an „Komm, mir gehn bei die Giraffen“. Es war mir eine Ehre, für Sie zu lesen.
Ihre/eure Uta Serwuschok
PS: Ich bedanke mich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der DZB für die gute Zusammenarbeit.
Kommentare
Kommentarfunktion deaktiviert